D+7: Reykjavik BIRK

D+7: Sonntag, 27.7.2014 (Reykjavik BIRK)

An einen Weiterflug war heute nicht zu denken. Das Tiefdruckgebiet blockierte alles und jetzt noch die Sache mit den Anti-Terror-Massnahmen in Norwegen…! Ich hatte mich heute darum gekümmert, dass die Maschine aufgetankt wird, habe Ordnung im Papierkrieg gemacht und krampfhaft nach einer Lösung gesucht, um aus Island weg zu kommen. Während das Wetter noch OK war, war die Prognose ab morgen ziemlich übel vorhergesagt. Dafür würde es in Schottland gegen Mittag wieder etwas aufklaren. Es gibt somit ein kleines Zeitfenster um hier am frühen Morgen wegzukommen und nach dem Mittag in Wick anzukommen.

Da der Flughafen erst um 0700 UTC (= Lokalzeit) aufmacht war an einen Abflug vor 0745 UTC nicht zu denken. Ich würde in der ersten Stunde des Fluges sicher Regen, allenfalls sogar Schneefall und heftige Gegenwinde haben. Da ich jedoch unter der Nullgradgrenze bleiben wollte, hätte ich nicht Angst wegen Vereisung haben müssen. Ich war bereit, jetzt musste nur noch der Wettergott ein Einsehen haben!

Pin It on Pinterest